Architekturbüro Felix Stolz in neuen Geschäftsräumen!

Die Tätigkeiten des Architekturbüros mit Schwerpunkten und Referenzen im Industrie- und Gewerbebau/Büroneubau liegen in anspruchsvollen Projekten mit wirtschaftlicher und logistisch konzeptioneller, energetischer Umsetzung. Alles natürlich unter der Berücksichtigung des Corporate Indentity.

Im Bereich Wohnungsbau kümmert sich Felix Stolz und sein Team um die Planung und Realisierung von hochwertigen Ein- und Mehrfamilienhäusern. Auch der Umbau und die Erweiterung von bereits bestehendem Wohnraum unter energetischer Bewertung nach KFW-Richtlinien hat sich das Unternehmen auf die Fahne geschrieben. Im Neubau, Umbau und bei Erweiterungen von sozialen Einrichtungen (Betreuung von Demenzkranken, Kindergartenumbauten für die U-3-Betreuung) verschiedener Trägerschaften ist der Fachmann ebenfalls ein kompetenter Ansprechpartner.

Doch Felix Stolz kennt sich nicht nur mit Um- und Neubau aus, sein Portfolio umfasst auch die Altbausanierung unter energetischen Gesichtspunkten. Konstruktive und energetische Sanierung von Altbauten unter Berücksichtigung der gültigen Vorschriften sowie Fördermöglichkeiten nach aktuellen Programmen der KFW gehören zu seinem Tätigkeitsfeld. Auch an zahlreichen Kirchenrenovierungen war das Architekturbüro Felix Stolz bereits beteiligt. Kirchenprojekte in Form von Innenrenovierungen, Mauerwerks-Sanierungen im Außen- und Innenbereich sowie Neubau und Renovierungen von Pfarrheimen und Pfarrhäusern hat Stolz schon abgepackt. Beispielsweise für die Bistümer Paderborn und Trier.

Miteinander zu arbeiten ist Felix Stolz und seinem Team – bestehend aus festangestellten Mitarbeiterinnen und Praktikanten – sehr wichtig. In Sachen Wertgutachten/Energetische Beratung erstellt Felix Stolz Wertgutachten
für bebaute und unbebaute Grundstücke. Ein motiviertes Team erfüllt mit Felix Stolz die vielfältigen Aufgaben im Architekturbereich. „Zwischenzeitlich konnten bereits vier Mitarbeiterinnen ihre Ausbildung als Bauzeichner erfolgreich abschließen. Somit stehen wir auch als Ausbildungsbetrieb zur Verfügung und geben auch gerne Praktikanten und studentischen Hilfskräften einen Einblick in die Berufswelt des Architekten“, so Felix Stolz.


Zurück